Praxis Purpurea

Suche den Funken, der das Feuer deiner Heilkraft in dir entzündet. Paracelsus

LadyCup

LadyCup Menstruationstassen können bei mir gekauft werden für 45 Fr.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, es ist der Hammer :)

Einmal angeschaft, kann sie bis zu 10 Jahren gebraucht werden. Somit haben wir keine monatliche Kosten mehr für Tampons und Binden. Nicht zu vergessen, wie viel Müll wir jeden Monat produzieren.
Am Anfang ist etwas Ruhe gefragt bis man es raus hat, wie einführen und rausnehmen. Es ist aber keine Hexerei ;-) Die Ladycup kann bis zu 12 Stunden getragen werden ohne sie herausnehmen zu müssen. Normalerweise wird sie aber innert 12 Stunden 1 bis 4 mal entleert.


Meine Erfahrung mit LadyCup:

Viele Frauen fragen sich immer, wie bringe ich dieses "Teil" wieder raus? Hat ja kein Schnürli mehr dran zum ziehen. Okay zugegeben am Anfang ist wirklich etwas Übung gefragt. Aber nach kurzer Zeit funktioniert dies ohne Probleme. Für mich hat die LadyCup extrem viele Vorteile. Die Menstruationskrämpfe gingen zurück, da das Blut abfliessen kann und nicht mehr gestaut wurde. Zusätzlich ging die Scheidentrockenheit am Ende der Menstruation weg.


Ich gebe euch gerne noch weitere Informationen..